setcons

Blog zur Software für Bauherren, Projektsteuerer, Planer und Bauunternehmen

Mangel beim Bau – Mängelmanagement mit setcons

Mängel sind nie zu 100% auszuschließen, deswegen erfasst man einen Mangel am besten sofort vor Ort. Dazu bietet setcons ein integriertes Modul zur Erfassung und Verwaltung von Mängeln – mobil nutzbar, vom jedem internetfähigen Tablets aus.

Mangelmanagement auf der Baustelle mit setcons, mobil vom Tablet aus.

Mangelmanagement auf der Baustelle mit setcons, mobil vom Tablet aus.

Auf dem Bild ist die Eingabemaske zu sehen, über die ein Mangel angelegt wird. Um Mängel anlegen zu können, muss das Objektmodell von setcons bereits angelegt worden sein. Dies hat den Sinn Ort und Mangel immer direkt miteinander verknüpft anzulegen.

Im Beispiel würde ein Mangel am Ort: Produktionshalle / Rohbau / 01 Rammpfähle angelegt werden. Neben der Beschreibung und Attributierung kann ein Foto angehängt werden. Das kann vorzugsweise mit dem Tablet fotografiert und anschließend auf setcons gespeichert werden.

baubaustellebauüberwachungingenieuremangelmangelmanagementmobilprojektmanagementsoftwaretablet

setcons • September 23, 2014


Previous Post

Next Post

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published / Required fields are marked *